Steffen Fastenmeier, Assistenzarzt

Ich freue mich, seit Januar 2021 das Team des Praxiszentrum Wiehre als ärztlicher Kollege zu unterstützen und hier meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin zu beenden.

Nach meiner Approbation als Arzt im Jahre 2015 arbeitete ich über 4 Jahre in internistischen Kliniken in Kiel und Freiburg. Meine Schwerpunktgebiete waren Kardiologie, Onkologie sowie Gastroenterologie. Auf der internistischen Intensivstation sowie auf verschiedenen Notaufnahmen erwarb ich Sicherheit im Umgang mit akuten und lebensbedrohlichen Erkrankungen und in der differenzierten Funktionsdiagnostik wie Sonographischen Untersuchungen, Durchführung von Langzeit-EKGs und Lungenfunktionsdiagnostik.

Vita und berufliche Laufbahn

  • seit 2021 Weiterbildung Allgemeinmedizin Praxiszentrum Wiehre
  • 2018 – 2020 Weiterbildung Innere Medizin / Onkolgie
    • im Universitätsklinikum Freiburg, Institut für Tumorbiologie sowie
    • Innere Medizin / Gastroenterologie im Loretto Krankenhaus Freiburg
  • 2015 – 2018 Weiterbildung Innere Medizin / Kardiologie und Onkolgie im Städtischen Krankenhaus Kiel
  • 2015 Approbation als Arzt an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel
  • 2005 Allgemeine Hochschulreife, Alexander-von-Humboldt Gymnasium, Schweinfurt
  • 1986 geboren in Schweinfurt